22 Jan 2024

Alkoholprävention Klasse 7: Einladung Elternabend

Im Rahmen unseres Präventionscurriculums veranstalten Fachkräfte der Fachstelle Sucht Wiesloch die Präventionsveranstaltung „Tom und Lisa“ zur Alkoholprävention. In einem interaktiven Planspiel werden ihre Kinder als Geburtstagsgäste einer fiktiven Party beteiligt und lernen spielerisch, wie ein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol aussieht und wie in Gefahrensituationen richtig reagiert werden kann. Der Workshop ist auf zwei Tage aufgeteilt. An der Realschule finden die Termine zwischen dem 29.01.-09.02.2024 statt.

Alle Eltern der Klassenstufe 7 sind zu einem Informationselternabend zum Thema Alkoholprävention eingeladen, der am Dienstag 30.01.24 um 19.30 Uhr in der kleinen Aula der Realschule stattfindet. Diese Einladung ging bereits über Webuntis an alle Eltern.